FAQs

Hier findest du alle Antworten auf deine Fragen. Unsere FAQs liefern dir wichtige Infos zu Lauf und Programm auf einen Blick – von A wie AGBs bis Z wie Zeitmessung!

Die allgemeinen Geschäfts- und Teilnahmebedingungen für den AOK Firmenlauf Rastatt findest du hier.
 

Die Änderung sämtlicher Anmeldedaten ist eigenständig und kostenlos über den Link, den du in der Bestätigungsmail erhältst, bis kurz vor dem Startschuss möglich.

Für die Ummeldung eines Teilnehmers am Veranstaltungstag vor Ort fällt eine Ummelde-Gebühr in Höhe von 3,00 € pro Ummeldung an!

Veranstaltungsort (Start & Ziel): Seestr. 2, 76437 Rastatt

Es stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung, eine Einfahrt in die Seestraße zum Parken ist jedoch nicht möglich.

Weitere kostenfreie Parkmöglichkeit: Ecke Stadionstraße / Seestraße

Eine Begleitung ist lediglich durch andere gemeldete Teilnehmer möglich. Radfahrer/Skater, Hunde oder andere Begleitung ist nach den Regularien des Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), um eine Gefährdung anderer Sportler auszuschließen, ausdrücklich nicht gestattet. Ebenso ist eine Teilnahme für Babyjogger durch den DLV untersagt. Des Weiteren dürfen keine Zuschauer als Begleitläufer die Strecke mitlaufen.

Die Teilnahme mit Nordic Walking-Stöcken ist erlaubt.

⇒ Bei Teilnahme mit Nordic Walking-Stöcken bitten wir euch ganz hinten zu starten, um keine anderen Läufer zu gefährden.

Der "Meeting-Point" ist nicht nur die perfekte Anlaufstelle für eure Läuferinnen und Läufer, auch die Mitarbeiter und Begleiter eures Teams fühlen sich hier gut aufgehoben und geben den Startern den letzten Schub Motivation mit auf die Strecke!
Mietet jetzt bei uns die Standfläche für euren Firmen-"Meeting-Point" in direkter Nähe zur Eventfläche. Dazu bekommt ihr von uns Biertischgarnituren gestellt und bei Bedarf gegen Aufpreis einen Stromanschluss (NUR 230 Volt!). Ihr bringt euer Zelt und Zubehör selbst mit und seidauch für Auf- und Abbau selbst verantwortlich.
Gerne vermitteln wir auf Anfrage unseren Firmenlauf-Caterer.


Ladet HIER (ab sofort verfügbar) das Buchungsformular für euren Meeting-Point im Rahmen des AOK Firmenlauf Rastatt runter.


Hinweis: Werbung am "Meeting-Point"

An Ihrer Standfläche dürfen Sie ausschließlich Werbemaßnahmen mit direktem Bezug zu Ihrem Firmen-CI anbringen. Es ist lediglich gestattet Banner, Fahnen, etc. im firmeneigenen CI zur Wiedererkennung Ihres Unternehmens anzubringen.

Es ist nicht erlaubt Werbematerialien auszulegen bzw. diese aktiv an Personen/Besucher zu verteilen. Weiterhin ist nicht gestattet Promotion-Teams einzusetzen sowie Maßnahmen zur Adressgenerierung durchzuführen.


BW-Running ist die Firmenlaufserie der Baden-Württembergischen Leichtathletik-Verbände. Zusammen mit der AOK Baden-Württemberg, als starkem Partner, veranstalten der Badische und der Württembergische Leichtathletik-Verband Firmenläufe in 13 Städten in Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zu BW-Running findest du hier.

Die bei Anmeldung vom Teilnehmer angegebenen personenbezogenen Daten werden gespeichert und zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet. Dies gilt insbesondere für die zur Zahlungsabwicklung notwendigen Daten (§ 28 BundesdatenschutzG). Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung der Daten zu diesem Zweck ein.

Die im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews des Teilnehmers in Rundfunk, Fernsehen, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen (Filme, Videokassette etc.) können vom Veranstalter ohne Anspruch auf Vergütung verbreitet und veröffentlicht werden.

Die gemäß Abs. 1 gespeicherten personenbezogenen Daten werden an einen kommerziellen Dritten zum Zweck der Zeitmessung, Erstellung und Veröffentlichung der Ergebnislisten sowie der Einstellung dieser Listen ins Internet weitergegeben. Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung und Weitergabe der Daten zu diesem Zweck ein.

Es werden Name, Vorname, Altersklasse, ggf. Verein, Startnummer und Ergebnis (Platzierung und Zeiten) des Teilnehmers zur Darstellung von Starter- und Ergebnislisten in allen relevanten veranstaltungsbegleitenden Medien (Druckerzeugnisse wie Programmheft, Ergebnisheft und Ergebnis-CD sowie im Internet) abgedruckt bzw. veröffentlicht. Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung und Verwertung der personenbezogenen Daten zu diesem Zweck ein.

Der Datenübermittlung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden.

  • bei unsportlichem oder undiszipliniertem Verhalten
  • bei unerlaubter Hilfe von außen z.B. Schrittmacher per Fahrrad
  • bei Umknicken, Verkleinern oder Verdecken der Startnummer
  • bei Abkürzen der Strecke
  • bei Nichtüberlaufen der Kontrollmatten auf der Strecke

Die Ergebnisse findet ihr direkt im Anschluss an den AOK Firmenlauf Rastatt hier.

Unseren Flyer und eine Plakatvorlage für den 8. AOK Firmenlauf Rastatt findest du hier:

» Flyer
» Plakat

Du kannst diese gerne herunterladen und z.B. an deine Kolleginnen und Kollegen verschicken, am „Schwarzen Brett“ aushängen oder im Intranet deiner Firma veröffentlichen. Kontaktiere uns gerne, wenn gedruckte Flyer oder Plakate gewünscht sind.

Die kostenfreie Gepäckaufbewahrung für alle Läufer:innen findest du ab 15.30 Uhr beim Check-In im Start-/Zielbereich.

Für abgegebene Taschen, Jacken und weitere Gegenstände wird keine Haftung übernommen!

Du möchtest Lauffreude verschenken? Auf Anfrage senden wir dir gerne einen Gutschein zu. Nutze dazu bitte das Kontaktformular.

Offizieller Meldeschluss: Montag, 11. Juli 2022, 12.00 Uhr.
Verlängerter Meldeschluss (nur noch neutrale Startnummern): Freitag, 15. Juli 2022, 12.00 Uhr

Nachmeldungen sind nach Meldeschluss weiterhin online und am Veranstaltungstag ab 15.30 Uhr bis kurz vor dem Start möglich. Jede Nachmeldung ist, zusätzlich zur Startgebühr, mit einer Nachmeldegebühr in Höhe von 4,00 Euro verbunden.

Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Es stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung, eine Einfahrt in die Seestraße zum Parken ist jedoch nicht möglich.

Weitere kostenfreie Parkmöglichkeit: Ecke Stadionstraße / Seestraße

Ein kostenfreier Rücktritt ist nicht möglich.

Wird eine(r) deiner Läufer:innen krank, verletzt sich oder fällt aus einem anderen Grund aus, gibt es aber die Möglichkeit umzumelden - also eine:n Ersatzläufer:in zu melden:

Über den Link, den du in der Bestätigungsmail erhältst, kannst du deine Daten bis kurz vor dem Start ändern.

Die Startgebühr für den AOK Firmenlauf Rastatt beträgt 15,00 € pro Person bis zum offiziellen Meldeschluss.

Die Nachmeldegebühr (online und vor Ort möglich) beträgt 19,00 € pro Person (inkl. 4,00 € Nachmeldegebühr). Vor Ort ist nur Barzahlung möglich.

Bei Nichtteilnahme erfolgt keine Rückerstattung der Teilnahmegebühr.

Am Veranstaltungstag werden die Startunterlagen am Check-In ab 15.30 Uhr auf dem Eventgelände ausgegeben. In den Startunterlagen ist die Startnummer inkl. des Zeitmesschips enthalten.

Der Ausgabeschalter ist bis kurz vor dem Startschuss besetzt.

Bitte beachten! Die Startunterlagen werden nur teamweise herausgegeben.

Hier findet ihr den Streckenplan für den 8. AOK Firmenlauf Rastatt 2022 (Länge: ca. 6 km):

Das Streckenvideo kannst Du Dir hier anschauen:

WCs findest du, wie auch die Duschen und Umkleiden, in den Räumlichkeiten des Rastatter SC/DJK – direkt am Eventgelände.

Wird eine:r deiner Läufer:innen krank, verletzt sich oder fällt aus einem anderen Grund aus, gibt es die Möglichkeit umzumelden - also eine:n Ersatzläufer:in zu melden:

Über den Link, den du in der Bestätigungsmail erhältst, kannst du die Daten bis kurz vor dem Startändern.

Für die Ummeldung eines Teilnehmers am Veranstaltungstag vor Ort fällt eine Ummelde-Gebühr in Höhe von 3,00 € pro Ummeldung an!

Die Urkunden stehen kurz nach deinem Zieleinlauf hier, direkt unter deinem persönlichen Ergebnis, zum Download bereit.

Teamwertung - Kleine Teams

Ein(e) Unternehmen/Organisation/Amt/Behörde/Verein/Club kann beliebig viele Starterinnen und Starter zum AOK Firmenlauf anmelden.

Es gibt Männer-/Frauen- und Mixedteams jeweils bestehend aus 4 Personen. Die Reihenfolge entsteht durch Zeitaddition nach Zieleinlauf.
Hinweis: Ein "Mixed-Team" entsteht automatisch sofern von einer Firma je zwei Männer und zwei Frauen das Ziel aufeinanderfolgend erreicht haben.

Je nach Anzahl der gemeldeten Starterinnen und Starter entsteht dann z.B.

(Firmenname)-Laufteam-1
(Firmenname)-Laufteam-2
(Firmenname)-Laufteam-3
(Firmenname)-Laufteam....


Einzelwertung

Natürlich sind beim AOK Firmenlauf auch Einzelmeldungen möglich. Es gibt eine Gesamtwertung Männer und eine Gesamtwertung Frauen. Allerdings gibt es KEINE Altersklassenwertung.


ACHTUNG: Hinweis Siegerehrungen:
Beim AOK Firmenlauf werden auf der Showbühne folgende Siegerehrungen durchgeführt:

Die ersten 3 Mixed-Teams der 4er-Wertung
Die ersten 3 Frauen-Teams der 4er-Wertung
Die ersten 3 Männer-Teams der 4er-Wertung
=> überreicht werden Urkunden und Sachpreise

Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich durch den direkt in der Startnummer enthaltenen Transponder der Firma race result.

Es handelt sich um ein Einweg-Produkt. Pfandgebühr und Rückgabe entfallen.


Noch Fragen?

Dann zögere nicht und kontaktiere uns direkt – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Kontakt

… bis zum
8. AOK Firmenlauf Rastatt
am Donnerstag, den 21.07.2022

BW-Running App: Ergebnisse sofort auf dem Handy, Übersicht über alle Läufe

BW Running App für Android

BW Running App für Apple iOS