FAQs

Hier findest du alle Antworten auf deine Fragen. Unsere FAQs liefern dir wichtige Infos zu Lauf und Programm auf einen Blick – von A wie AGBs bis Z wie Zeitmessung!

Die allgemeinen Geschäfts- und Teilnahmebedingungen für den AOK Firmenlauf Rastatt findest du hier.
 

Die Änderung sämtlicher Anmeldedaten ist eigenständig und kostenlos bis 30 Minuten vor dem Startschuss über den Änderungslink in der Bestätigungsmail möglich.

Bitte beachten: Die zum Meldeschluss (siehe unter „Meldeschluss“) angegebenen Daten werden für den Druck der Startunterlagen verwendet. Danach eingehende Änderungen sind zwar möglich, z.B. wird dann allerdings der zum Meldeschluss angegebene Vorname auf die Startnummer gedruckt und kann nicht mehr aktualisiert werden.

Für die Ummeldung eines Teilnehmers am Veranstaltungstag vor Ort fällt eine Ummelde-Gebühr in Höhe von 3,00 € pro Ummeldung an!

Veranstaltungsort (Start & Ziel): Seestr. 2, 76437 Rastatt

Es stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung, eine Einfahrt in die Seestraße zum Parken ist jedoch nicht möglich.

Weitere kostenfreie Parkmöglichkeit: Ecke Stadionstraße / Seestraße

Eine Begleitung ist lediglich durch andere gemeldete Teilnehmer möglich. Radfahrer/Skater, Hunde oder andere Begleitung ist nach den Regularien des Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), um eine Gefährdung anderer Sportler auszuschließen, ausdrücklich nicht gestattet. Ebenso ist eine Teilnahme für Babyjogger durch den DLV untersagt. Des Weiteren dürfen keine Zuschauer als Begleitläufer die Strecke mitlaufen.

Die Teilnahme mit Nordic Walking-Stöcken ist erlaubt.

⇒ Bei Teilnahme mit Nordic Walking-Stöcken bitten wir euch ganz hinten zu starten, um keine anderen Läufer zu gefährden.

BW-Running ist die Firmenlaufserie der Baden-Württembergischen Leichtathletik-Verbände. Zusammen mit der AOK Baden-Württemberg als starkem Partner veranstalten der Badische und der Württembergische Leichtathletik-Verband Firmenläufe in derzeit 12 Städten in Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zu BW-Running findest du hier.

Die bei Anmeldung vom Teilnehmer angegebenen personenbezogenen Daten werden gespeichert und zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet. Dies gilt insbesondere für die zur Zahlungsabwicklung notwendigen Daten (§ 28 BundesdatenschutzG). Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung der Daten zu diesem Zweck ein.

Die im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews des Teilnehmers in Rundfunk, Fernsehen, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen (Filme, Videokassette etc.) können vom Veranstalter ohne Anspruch auf Vergütung verbreitet und veröffentlicht werden.

Die gemäß Abs. 1 gespeicherten personenbezogenen Daten werden an einen kommerziellen Dritten zum Zweck der Zeitmessung, Erstellung und Veröffentlichung der Ergebnislisten sowie der Einstellung dieser Listen ins Internet weitergegeben. Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung und Weitergabe der Daten zu diesem Zweck ein.

Es werden Name, Vorname, Altersklasse, ggf. Verein, Startnummer und Ergebnis (Platzierung und Zeiten) des Teilnehmers zur Darstellung von Starter- und Ergebnislisten in allen relevanten veranstaltungsbegleitenden Medien (Druckerzeugnisse wie Programmheft, Ergebnisheft und Ergebnis-CD sowie im Internet) abgedruckt bzw. veröffentlicht. Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung und Verwertung der personenbezogenen Daten zu diesem Zweck ein.

Der Datenübermittlung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden.

» Ausführliche Infos zum Datenschutz sind hier abrufbar.

  • bei unsportlichem oder undiszipliniertem Verhalten
  • bei unerlaubter Hilfe von außen z.B. Schrittmacher per Fahrrad
  • bei Umknicken, Verkleinern oder Verdecken der Startnummer
  • bei Abkürzen der Strecke
  • bei Nichtüberlaufen der Kontrollmatten auf der Strecke

Duschen und Umkleidekabinen stehen direkt am Eventgelände in den Räumlichkeiten des Rastatter SC/DJK zur Verfügung. Auch deren Toiletten können genutzt werden.

Die Ergebnisse findet ihr direkt im Anschluss an den AOK Firmenlauf Rastatt hier.

Unseren Flyer und eine Plakatvorlage für den AOK Firmenlauf Rastatt findest du hier:

» Flyer
» Plakat

Du kannst diese gerne herunterladen und z.B. an deine Kolleginnen und Kollegen verschicken, am „Schwarzen Brett“ aushängen oder im Intranet deiner Firma veröffentlichen. Kontaktiere uns gerne, wenn gedruckte Flyer oder Plakate gewünscht sind.

Die kostenfreie Gepäckaufbewahrung für alle Läufer:innen findest du ab 15.30 Uhr beim Check-In im Start-/Zielbereich.

Für abgegebene Taschen, Jacken und weitere Gegenstände wird keine Haftung übernommen!

Du möchtest Lauffreude verschenken? Auf Anfrage senden wir dir gerne einen Gutschein zu. Nutze dazu bitte das Kontaktformular.

Der "Meeting-Point" ist nicht nur die perfekte Anlaufstelle für eure Läuferinnen und Läufer, auch die Mitarbeiter und Begleiter eures Teams fühlen sich hier gut aufgehoben und geben den Startern den letzten Schub Motivation mit auf die Strecke!
Mietet jetzt bei uns die Standfläche für euren Firmen-"Meeting-Point" in direkter Nähe zur Eventfläche. Dazu bekommt ihr von uns Biertischgarnituren gestellt und bei Bedarf gegen Aufpreis einen Stromanschluss (NUR 230 Volt!). Ihr bringt euer Zelt und Zubehör selbst mit und seidauch für Auf- und Abbau selbst verantwortlich.
Gerne vermitteln wir auf Anfrage unseren Firmenlauf-Caterer.


Ladet HIER (ab sofort verfügbar) das Buchungsformular für euren Meeting-Point im Rahmen des AOK Firmenlauf Rastatt runter.


Hinweis: Werbung am "Meeting-Point"

An Ihrer Standfläche dürfen Sie ausschließlich Werbemaßnahmen mit direktem Bezug zu Ihrem Firmen-CI anbringen. Es ist lediglich gestattet Banner, Fahnen, etc. im firmeneigenen CI zur Wiedererkennung Ihres Unternehmens anzubringen.

Es ist nicht erlaubt Werbematerialien auszulegen bzw. diese aktiv an Personen/Besucher zu verteilen. Weiterhin ist nicht gestattet Promotion-Teams einzusetzen sowie Maßnahmen zur Adressgenerierung durchzuführen.


Ohne Buchung dürfen auf dem gesamten Veranstaltungsgelände und während der gesamten Veranstaltungszeit

  • keine Zelte aufgestellt
  • keine Banner aufgehängt und
  • keine Fahnen zur Eigenwerbung angebracht werden!

Verstöße gegen diese Regelung werden im Sinne einer guten Gemeinschaft vom Veranstalter in Rechnung gestellt!

Offizieller Meldeschluss: Montag, 10. Juli 2023, 23:59 Uhr.

Online-Nachmeldungen sind darüber hinaus weiterhin und bis 30 Minuten vor dem Start möglich. Lediglich die Personalisierung (aufgedruckter Vorname) der Startnummern ist dann nicht mehr möglich.

Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Es stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung, eine Einfahrt in die Seestraße zum Parken ist jedoch nicht möglich.

Weitere kostenfreie Parkmöglichkeit: Ecke Stadionstraße / Seestraße

Sie möchten PRÄSENZ zeigen? Dann ist vielleicht ein PROMO-STAND das Richtige

Im Gegensatz zu einem Meeting-Point (siehe oben) steht bei einem Promo-Stand die Darstellung Ihrer Firma/Ihres Unternehmens auf dem Eventgelände im Vordergrund. Sie können Ihre Produkte präsentieren, Interessierte informieren uvm. Das entsprechende Buchungsformular finden Sie HIER.

Ein kostenfreier Rücktritt ist nicht möglich.

Wird eine:r deiner Läufer:innen krank, verletzt sich oder fällt aus einem anderen Grund aus, gibt es aber die Möglichkeit umzumelden - also eine:n Ersatzläufer:in zu melden: Über den Änderungslink in der Bestätigungsmail können die Daten bis 30 Minuten vor dem Startschuss kostenfrei geändert werden.

Die Startgebühr für den AOK Firmenlauf beträgt 18,00 € pro Person bis zum offiziellen Meldeschluss.

Die Nachmeldegebühr beträgt 22,00 € pro Person.

Bei Nichtteilnahme erfolgt keine Rückerstattung der Teilnahmegebühr.

Am Veranstaltungstag werden die Startunterlagen am Check-In ab 15.30 Uhr auf dem Eventgelände ausgegeben. In den Startunterlagen ist die Startnummer inkl. des Zeitmesschips enthalten.

Der Ausgabeschalter ist bis kurz vor dem Startschuss besetzt.

Bitte beachten! Die Startunterlagen werden nur teamweise herausgegeben.

WCs findest du, wie auch die Duschen und Umkleiden, in den Räumlichkeiten des Rastatter SC/DJK – direkt am Eventgelände.

Wird eine:r deiner Läufer:innen krank, verletzt sich oder fällt aus einem anderen Grund aus, gibt es die Möglichkeit, umzumelden - also eine:n Ersatzläufer:in zu melden: Über den Änderungslink in der Bestätigungsmail können die Daten bis 30 Minuten vor dem Startschuss kostenfrei geändert werden.

Für die Ummeldung eines Teilnehmers am Veranstaltungstag vor Ort fällt eine Ummelde-Gebühr in Höhe von 3,00 € pro Ummeldung an.

Die Urkunden stehen kurz nach deinem Zieleinlauf HIER, direkt unter deinem persönlichen Ergebnis, zum Download bereit.

Direkt nach Zieleinlauf bekommt jeder Finisher eine Medaille von uns überreicht.

Im Zielbereich wird es Erdinger alkoholfrei, Peterstaler Mineralwasser sowie Obst und Gemüse am Stand der AOK Baden-Württemberg geben.

Die Gaststätte des Rastatter SC/DJK direkt am Eventgelände bietet außerdem weitere Speisen und Getränke an. Eine Reservierung ist nicht nötig, um den Abend dort gemütlich ausklingen zu lassen.

Teamwertung

Ein:e Unternehmen/Organisation/Amt/Behörde/Verein/Club kann beliebig viele Starterinnen und Starter zum AOK Firmenlauf anmelden.

Es gibt Männer-/Frauen- und Mixedteams jeweils bestehend aus 4 Personen. Die Reihenfolge entsteht durch Zeitaddition nach Zieleinlauf.
Hinweis: Ein "Mixed-Team" entsteht automatisch sofern von einem Team je zwei Männer und zwei Frauen das Ziel aufeinanderfolgend erreicht haben.

Je nach Anzahl der gemeldeten Starterinnen und Starter entsteht dann z.B.

(Firmenname)-Laufteam-1
(Firmenname)-Laufteam-2
(Firmenname)-Laufteam-3
(Firmenname)-Laufteam....


Einzelwertung

Natürlich sind beim AOK Firmenlauf auch Einzelmeldungen möglich. Es gibt eine Gesamtwertung Männer und eine Gesamtwertung Frauen. Allerdings gibt es KEINE Altersklassenwertung.


ACHTUNG: Hinweis Siegerehrungen:
Beim AOK Firmenlauf werden auf der Showbühne folgende Siegerehrungen durchgeführt:

Die ersten 3 Mixed-Teams der 4er-Wertung
Die ersten 3 Frauen-Teams der 4er-Wertung
Die ersten 3 Männer-Teams der 4er-Wertung
=> überreicht werden Sachpreise

Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich durch den direkt in der Startnummer enthaltenen Transponder der Firma race result.

Es handelt sich um ein Einweg-Produkt. Pfandgebühr und Rückgabe entfallen.


Noch Fragen?

Dann zögere nicht und kontaktiere uns direkt – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Kontakt

… bis zum
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Meeting-Point

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