BW-RUNNING-Team: Blick hinter die Kulissen
  25.04.2019 •     BW-Running Stuttgart Feuerbach Reutlingen Sulz am Neckar Göppingen Schwäbisch Hall Waiblingen Ludwigsburg Balingen

Die Firmenlauf-Serie "BW Running" ist einer der wenigen, die von einem Leichtathletik-Verband ausgetragen werden - und zwar von uns. Das heißt, hinter der Kern-Organisation versteckt sich kein kommerzieller Anbieter, sondern die beiden beherzten Geschäftsstellen-Teams des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes und des Badischen Leichtathletik-Verbandes.

Wir sind ein kleines, aber feines Team, welches das ganze Jahr über einige Veranstaltungen zusammen stemmt. Traditionell sind das eben klassische Leichtathletik-Events, Meisterschaften und Meetings. Auch 2019 sind darunter beispielsweise zwei Deutsche Jugend-Meisterschaften: in der Halle waren wir Ausrichter in Sindelfingen, von 26.-28. Juli empfangen wir Deutschlands beste Jugend-Leichtathleten in Ulm.

Im Laufbereich haben wir neben der Firmenlauf-Serie "BW Running" den Stuttgart-Lauf als deutlich größtes Projekt im Angebot. An zwei Tagen gehen hier ca. 16.000 Läufer auf die Strecke und es gibt ein Programm für die ganze Familie: Von Mini-Marathon (450 Meter) bis Halb-Marathon (21 km).

Insgesamt sind das bei der BW Running Serie natürlich noch mehr Läufer: immerhin haben wir 11 Standorte, 2 in Baden und 9 in Würrtemberg. Die Planung dafür läuft das ganze Jahr über. Und der größte Lauf der Serie ist der Firmenlauf in Stuttgart. Das Team hierfür ist das gleiche wie für den Stuttgart-Lauf (den großen) und die Aufgaben ähnlich. Auf der Stuttgart-Lauf-Homepage haben wir uns einmal kurz vorgestellt: Wir, das sind also Stuttgart-Lauf-Orga-Team, WLV Geschäftsstelle und  BW Running-Orgateam, alles in einem.



Countdown

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

bis zum...
6. AOK Firmenlauf Rastatt

am Mittwoch, den 22.07.2020

 

Facebook